5:1-Heimsieg! Heiß, heißer, Herren 40!

Einfach fit, auch wenn’s mal heiß wird: Die Herren 40 haben ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den TC Oberboihingen in der Gluthitze unter der Katharinenlinde mit 5:1 gewonnen – und das mit einer Physis, die seinesgleichen sucht.

Unsere Nummer eins André Hafner fegte seinen Gegner im Handumdrehen mit 6:1 und 6:0 vom Platz. Andi Böhm an Nummer zwei kam am Anfang schwer ins Spiel, konnte aber nach hartem Kampf den ersten Satz 6:3 für sich entscheiden. Im zweiten Satz führte der äußert agil über die rote Asche tänzelnde Andi schnell mit 2:0, ehe sein Gegner aufgrund der enormen Hitze aufgab. Auch Phil Schad an Position drei hatte keinerlei Probleme: 6:1 und 6:1 hieß es in einer sehr kurzen Partie am Ende. Der einzige Punktverlust an diesem Tag unterlief Max Hapke an Nummer vier – das allerdings nach großem Kampf: Über zwei Stunden bearbeitete er seinen Gegner immer wieder, doch der Oberboihinger spielte einfach wie eine Wand jeden Ball zurück. Am Ende hieß es 4:6 und 3:6.

Somit ging es mit einer 3:1-Führung für den RSK in die Doppel – und in denen gaben sich unsere Männer keine Blöße: Das Dream-Team André und Andi siegte locker mit 6:1 und 6:2, und auch das zweite Doppel gewannen Phil und Max bei 34 Grad im Schatten klar mit 6:3 und 6:3.

Der Sieg wurde zunächst in unserer Vereinsgaststätte „Eißeles RSK“ gebührend gefeiert. Doch danach war noch lange nicht Schluss. Abends ging’s weiter in Andre’s Garten, wo beim gemeinsamen Grillen mit den weiteren Mannschaftskollegen und deren Familien mit dem Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Elfenbeinküste der nächste Erfolg des Tages gefeiert werden konnte. Da machte es dann auch nichts aus, dass der „Großglockner“ für den letzten Absacker des Abends leider schon zu war…