
Next Level-Turnier: Jugendtennis auf Rekordniveau
Es ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Kalender des Württembergischen Tennis-Bundes und hat eine Strahlkraft weit über die Katharinenlinde hinaus entwickelt: Bereits zum fünften Mal kamen am vergangenen Wochenende die besten Talente der Region zum Next-Level-Turnier auf die Katharinenlinde. Mit 103 Spielern lag die Teilnehmerzahl auf Rekordniveau – was unseren Jugendwart Olli Meinecke bis über beide Ohren strahlen ließ. Da war dann auch der leicht verspätete Start wegen des schlechten Wetters schnell vergessen…
„Das spielerische und technische Niveau war durchweg hochklassig. Die Kids haben alle Zuschauer begeistert“, so Oli Meinecke. Bei den U8 siegten am Ende Kiana Greul (TC Weissenhof) und Gabriel Prakljacic (TA SG Weilimdorf). Bei den U9 konnten sich Mia Sarah Shapira (TC Heilbronn am Trappensee 1892) und Oskar Curkovic (TC Sulmtal) durchsetzen. Bei den U10 gewannen Isita Krieg (STG Geroksruhe) und Santiago Sburlea (TC Weingarten).
Bemerkenswert war auch der Auftritt von Louis Schaeffer: Das Nachwuchstalent vom TSV RSK Esslingen hat erst im letzten Herbst mit Tennis angefangen und direkt bei diesem hochklassigen Turnier mitgespielt. Zwar verlor Louis zwei Partien, doch der Blondschopf begeisterte die Zuschauenden mit tollen Ballwechseln und riesigem Einsatz.
Am Samstag gab es zudem Besuch „von ganz oben“: Michael Wennagel, Cheftrainer des Württembergischen Tennisbunds, war extra auf die Katharinenlinde gekommen, um sich ein Bild von unserem Nachwuchs zu machen. Auch er zeigte sich durchweg beeindruckt.
Fast schon gute Tradition ist das liebevolle Drumherum während des Turniers: Egal ob jung oder alt, auch dieses Jahr haben wieder viele Mitglieder bei der Organisation geholfen – und das Catering war genauso „Weltklasse“ wie das Können auf dem Platz.



