Damen 40 fantastisch: Aufstieg in die Verbandsstaffel nach furiosem Finale

Ist! Das!! Schön!!! Nach einigen vergeblichen Anläufen in den Vorjahren steigen unsere Damen 40 nach einem furiosen 5:1 im alles entscheidenden Aufstiegsspiel beim TC Leinfelden-Echterdingen in die Verbandsstaffel auf. Es ist der mehr als verdiente Lohn für ein Team, das allen gezeigt hat, was möglich ist, wenn jede für die andere da ist. Denn wenn etwas unsere Damen 40 auszeichnet, dann sicherlich der uneingeschränkte Zusammenhalt.

„Ein echtes Team“

Ob Hitzeschlachten, Regenunterbrechungen oder Verletzungspech: Nichts konnte die Ladys von der Katharinenlinde dieses Jahr stoppen – was auch die Gegnerinnen fair anerkannten: „Ihr seid eben ein echtes Team“, so die einhellige Meinung der Filderer nach dem Entscheidungsspiel. Daniela Nossek, Carolin Warbanoff und Wendi Rundel steuerten drei Einzelpunkte bei, Simone Vetter musste sich ihrer wirklich starken Gegnerin geschlagen geben. Zum Doppel wechselte das Team dreimal durch. Alexandra Brock und Andrea Heckl spielten ein herausragendes Doppel und brachten den Gesamtsieg unter Dach und Fach. Esther Meinecke und Simone Vetter waren ebenfalls auf der Siegerstraße, wurden dann aber vom Regen gestoppt. Der Punkt ging am Ende trotzdem an die Damen vom RSK, da die Gegnerinnen abschenkten.

Aufstiegsparty angekündigt

Eine leckere Pizza beim Club-Italiener rundete die perfekte Saison ab. Aber dabei wird es nicht bleiben: „Die Aufstiegsparty folgt ganz bestimmt“, kündigte Team-Sprecherin Carolin Warbanoff direkt nach der Partie an.