
Damen 40: Staffelsieger, Staffelsieger, hey, hey!
„Excel-Queen“ Simone Vetter hatte ordentlich herumgerechnet vor dem letzten Spieltag der Staffelliga, und am Ende ihrer Kalkulationen stand die Erkenntnis: Gewinnen die Damen 40 ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer TC Kirchheim / Teck, rückt der TSV RSK Esslingen auf Rang eins – was wiederum den Staffelsieg bedeuten würde.
Das ganze Team samt aller Ersatzspielerinnen sowie Glücksbringerin „Nadine“ waren auf die Katharinenlinde gekommen, um unsere Damen zum Sieg zu schreien, und entsprechend motiviert ging es in die Einzel: Daniela Nossek und Carolin Warbanoff an Position eins und zwei hatten zunächst Probleme mit ihren Gegnerinnen, aber beide bewiesen Nervenstärke und siegten im Match-Tiebreak. Wendi Rundel und Julia Ehrhard dagegen waren an diesem Tag der Inbegriff von Konstanz. Beide siegten leicht und locker in zwei Sätzen. Das bedeutete: Der TSV RSK hatte schon nach den Einzeln den Sieg und damit auch den Staffelsieg unter Dach und Fach.
…und jetzt: aufsteigen in Echterdingen!
So groß die Freude aktuell ist (und sein darf), noch sind unsere Damen 40 nicht am Ziel. Am 27. Juli um 14 Uhr kommt es beim TC Leinfelden-Echterdingen zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsstaffel.
An alle RSKler, an Groß und Klein, an „Nadine“: Reist mit unseren Ladys nächsten Sonntag zum Showdown auf die Fildern und brüllt die Macht vom Berg zum Aufstieg!!!