U18-Junioren nach knappem Sieg gegen Plattenhardt mit Appetit auf mehr

Da schmecken die Spaghetti danach: Im dritten Verbandsspiel des Sommers ging es für unsere U18-Junioren zu Hause gegen den TA TSV Plattenhardt. Es sollte ein spannendes Kräftemessen werden, an dessen Ende ein 3:3-Unentschieden stand. Da die Jungs vom TSV RSK jedoch einen Satz mehr als der Gegner holten, bleiben die Punkte auf der Katharinenlinde.

Die Gastgeber starteten in den Einzeln mit Jonah Meinecke, Kuno Vetter, Kilian Kren und Julius Gramlich. Während Julius und Kilian jeweils in zwei Sätzen gewannen, kämpften Jonah und Kuno um jeden Punkt, unterlagen aber äußerst knapp.

In den Doppeln kamen mit Mats Nossek und Samuel Schneider zwei neue Spieler, da Jonah aufgrund von Schulterproblemen und Julius aus terminlichen Gründen nicht mehr spielen konnten. Das erste Doppel gewannen Mats und Kilian souverän in zwei Sätzen – damit war der benötigte Punkt zum Sieg unter Dach und Fach. Das zweite Doppel mit Kuno und Samuel ging leider deutlich in zwei Sätzen verloren.


In zwei Wochen steht der letzte Spieltag auswärts in Lichtenwald an – und unsere Jungs haben Appetit auf einen weiteren Sieg.