
Heppa! Hoch konzentrierte Herren 40 deklassieren Deggingen mit 5:1
Ein Blick in die Gesichter unserer Herren 40 vor der Partie gegen den TC Deggingen 1 zeigte vor allem eines: höchste Konzentration. Schließlich galt es, nach dem hauchzarten Sieg aus der Vorwoche gegen die bislang ebenfalls ungeschlagenen Gäste die Tabellenführung zu behaupten. Ein paar Stunden später war klar: Der TSV RSK bleibt Spitzenreiter.
3x kurzer Prozess – 1x Roland Garros-Feeling
An Position vier gewann Heiko Nossek sein Einzel souverän 6:1, 6:1. Ebenso kurzen Prozess machten Florian Eisele an Position drei mit 6:1 und 6:0 sowie unsere Nummer zwei Andi Böhm mit 6:3 und 6:1 – was für ein Auftakt!
Im ersten Einzel bekamen die begeisterten Zuschauer dann einen Tenniskampf ähnlich dem des diesjährigen Finales in Roland Garros geboten: Mit 6:7 verlor André Hafner den ersten Durchgang, doch der Gastgeber blieb giftig und entschied Durchgang zwei mit 6:4 für sich. Nun musste der Match-Tiebreak entscheiden. In diesem ging es hin und her, immer länger wurden die Ballwechsel. Am Ende musste sich André nach drei Stunden hochklassigem Tennis mit 11:13 geschlagen geben – Respekt an beide Spieler für dieses tolle Match!
Jetzt auswärts zum Aufstieg
In den Doppeln wiederum ließen die Herren der Katharinenlinde dann aber nichts mehr anbrennen: Andi Böhm und Heiko Nossek siegten im zweiten Doppel leicht und locker mit 6:1 und 6:1. Im ersten Doppel gewannen der immer noch fitte André Hafner und Florian Eisele mit 6:3 und 6:3.
Dieses Ergebnis bedeutet: Im letzten Spiel am kommenden Samstag fehlt nur noch ein Sieg zur Meisterschaft. Also, Männer: Fahrt nach Plochingen, bleibt so konzentriert wie bisher – UND HOLT EUCH DEN AUFSTIEG! HEPPAAA!!!!